Mein erster Web Montag

24. Juli 2007

So seht Ihr also offline aus, Ihr Blogger, Webzwonuller, Start-Upper und Consultants. Gestern beim Web Montag Köln konnte ich einigen bereits hinlänglich bekannten Namen ein Gesicht und eine Stimme zuordnen.

Die Vorträge waren bunt gemischt – Startup-Präsis, Hacking-Demo, ein Non-Profit-Projekt und ein Plädoyer wider die Vorratsdatenspeicherung. Größtenteils spannend, aber bei fünf Minuten Redezeit nicht gerade erschöpfend. Mehr wär auch nicht drin gewesen: Auch mit Rauchverbot zehren 60 Leute schon arg am Sauerstoffvorrat.

So ganz nebenbei habe ich gelernt, dass der Unterschied zwischen Townster und Townkings in der Namensähnlichkeit besteht. Oder so. Auf jeden Fall bin ich jetzt bei Townster angemeldet, weil man da ein iPhone gewinnen kann. Wer es mir gleich tut, ist herzlich in die iPhone-Gruppe eingeladen.

[A propos iPhone: In Sachen Smartphone möchte ich bei der Gelegenheit pocketbrain.de empfehlen. Die zwei Wochen junge Seite zweier erfahrener Netz-Journalisten ist zwar noch nicht so umfangreich wie ihre Konkurrenten, dafür hebt sie sich wohltuend durch ihre Spezialisierung und die direkte Schreibe der Autoren ab. Nein, ich bekomme kein Geld von Trigami & Co dafür, ich find die Seite einfach so gut.]

Der interessanteste Teil war natürlich wie immer der inoffizielle im Anschluss. Und obwohl ich nur bis kurz nach 11 da war (mitfahren im Mercedes war doch attraktiver als S-Bahn/Regionalexpress), hat sich mal wieder bestätigt: Kontakte werden eben doch erst im RL vollwertig.

Beim nächsten Web Montag Ende September werde ich wieder dabeisein und den Termin natürlich rechtzeitig hier ankündigen. Diese Woche noch im Angebot: pl0gbar Münster am Donnerstagabend um 20h im Fundus. Beim letzten mal wars noch überschaubar, diesmal wirds BRECHEND VOLL.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: