Das ideale Team

22. Juni 2007

Wie ich hier schon erwähnt habe, sind wir im Augenblick auf der Suche nach einem Seed-Investor für unser Projekt wave-IT. Gleich haben wir den nächsten Termin in Köln, ein anderer wurde auf Dienstag verschoben. Vor Spannung könnte ich mir in die Füße beißen. Schön, dann zumindest zu lesen, dass das Team ungefähr so ist, wie sich ein Business-Angel ein Gründer-Team vorstellt:

„Ideale Mischung wäre ein Kreativer, ein Berater/BWLer und ein Gründer mit technischem Hintergrundwissen. Dann noch 2-3 Business-Angel, die unternehmerische Erfahrungen und Kontakte einbringen.“

Die Kreativen mit stärker oder schwächer ausgeprägtem Hang zum Spinnen wären dann wohl Micha (Gesamtleitung) und ich (Kommunikation & Marketing), für die Technik haben wir Software-Engineer Tim und für die Zahlen Björn (Dipl. Kaufmann, Schwerpunkt: Gründung). Dazu ein paar Berater mit Jahrzehnten IT, Marketing und Beratung auf dem Buckel. Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Sebastian Fiebiger sagt dagegen in den Internetszene News, fachlicher Background spiele keine so große Rolle, entscheidend sei die Persönlichkeit: Es brauche

„einen Macher, einen Konservativen und einen Moderator“.

Wieder Check, würde ich sagen.

Den m.E. wichtigsten Rat gibt er aber in den Kommentaren bei Jens Kunath: Sucht Euch den Investor für Euer Startup und biegt Euch nicht das passende Startup für den Investor zurecht! Machen wir…

Hinterlasse einen Kommentar