Travelling Through Time And Space: Barcamp Berlin / Web2Open / IdeaLab!2007

13. Oktober 2007

Heute ist Reiseplanungstag. Hält ganz schön auf, Tickets zu buchen, Verbindungen rauszusuchen, mal Preise zu vergleichen, und wenn man sich für den Thalys nach Paris entscheidet hört echt alles auf. Buggy, unübersichtlich und schlecht lokalisiert, also genau so, wie man sich eine Buchungsseite nicht wünscht. Bin reumütig zu bahn.de zurückgekehrt.

Hab mir auch schon mal Gedanken über ein mashup von Buchungssystemen über die einzelnen Transportmittel hinaus Gedanken gemacht. Aber ein potentieller Investor meinte mal lapidar: „Herr Achinger, dafür gibt es Sekretärinnen!“ Wo ist meine?

Zum Thema:

Mit einem Wartelistenplatz von 36 sieht es, solange die No-Show-Rate mit Köln vergleichbar ist, richtig gut für eine Teilnahme am Barcamp Berlin aus. Flug ist auf Verdacht gebucht. *aufholzklopf*

Gleich im Anschluss kann man die Web 2.0 Expo mitnehmen. Dazu fehlt mir aber im Moment die Muße. Irgendwann müssen die tollen Projekte, die man da vorstellen kann, ja auch entwickelt werden.😉 Ein paar Stunden Web2Open am Montag sind aber drin. Würde mich freuen, da den einen oder die andere zu treffen.

Sehr gespannt bin ich auf das IdeaLab!2007. Noch kann ich mir alles und nichts darunter vorstellen, aber Jans Liste der Redner hat mich neugierig gemacht. Er und die anderen üblichen Verdächtigen werden schon wissen, warum sie ein Wochenende darauf verwenden.🙂

An dieser Stelle sei noch einmal auf den ersten Web Montag Aachen am 22.10. und die 5. pl0gbar Münster tags darauf hingewiesen. Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche aber viel Spaß!

2 Antworten to “Travelling Through Time And Space: Barcamp Berlin / Web2Open / IdeaLab!2007”

  1. Nicole Simon Says:

    Hm leider ist die web2open erst ab Dienstag :o(

  2. Till Says:

    Argh! Da der Flieger nicht auf mich warten wird, dann wohl doch „nur“ Expo am Montag. Danke für den Hinweis!


Schreibe einen Kommentar

