Ergnonomisch, aber konzentrationshemmend: das Sexy Mousepad

8. September 2007

Beim Gründerdienstag war diese Woche zum ersten mal Timm dabei. Er hat neben seiner Tätigkeit im Online-Marketing zusammen mit einem Partner das Sexy Mousepad erfunden und auf den Markt gebracht. Und natürlich hatte er noch ein Exemplar im Auto.

Sexy Mousepad

Jetzt liegt es auf meinem Schreibtisch. Für mich eigentlich zwecklos. Seit vier Jahren arbeite ich nur noch an Laptops und nutze ausschließlich das Touchpad. Ein ergonomisches Mousepad staubt also nur ein. Ich hab es testweise vor das Touchpad gelegt, aber das lenkt mich zu sehr ab.

Nicht dass das Pad die erotische Erfüllung wäre. Es ist eher befremdlich. Aber man ist doch immer wieder irritiert, wenn man den Blick schweifen lässt oder die Hand bewegt. Schon mehrfach ist mir beinahe ein „Ups, tschuldigung!“ entfahren. Kommt für mich eher in die Kategorie „Was es alles gibt“, aber für mein Probeexemplar finde ich sicher dankende Abnehmer.

Bei Stereopoly, einem der Gewinner des Marketing-Gewinnspiels im Sexy-Mousepad-Blog, wird in den Kommentaren auch schon um eine Version für Frauen gebeten. Wird nach Timms Aussage auch drüber nachgedacht. Wie die aber aussehen soll, ist allerdings noch nicht entschieden.

2 Antworten to “Ergnonomisch, aber konzentrationshemmend: das Sexy Mousepad”

  1. sebastian Says:

    super pad, aber ich denk auch beim spielen würde es zu sehr ablenken, is wohl nur zum arbeiten am pc zu gebrauchen🙂
    Aber bitte wie kommt man(n) auf sowas?!?

  2. Katja E. Says:

    Hallo,

    ich hab bei dem Blogewinnspiel auch mitgemacht – und leider nicht gewonnen.

    Wollte meinem Bruder damit eine Freude machen, denn seins zerfällt schon.

    Hast du schon einen Abnehmer gefunden? Würd mich riiiiiiiiiesig freuen, wenn du mir dein Exemplar schenken würdest! Porto würde ich natürlich übernehmen =:-D

    Danke schon mal für deine Antwort!


Schreibe einen Kommentar

