Vorsichtige Erleichterung – und zur Belohnung mal einsam sein

30. August 2007

Domain… frei

Markeneintragungen Deutschland… nix

Markeneintragungen USA… nix

Google-Recherche… nix

Das lässt hoffen. Gar nicht so einfach, einen gut klingenden, treffenden Namen zu finden, der wirklich noch frei ist. Aber langsam geht mir der Arbeitstitel PON wirklich auf die Nerven. Ich will nen Namen und eine Domain. Aber es geht ja voran.

Gut, dass es kein Konsonantenhaufen wird. Ich hab den Eindruck, mit zuckr haben wir die lezte „Konsonant+r.com“-Domain verbraucht:

Das sind nur die, die mir persönlich und via web2null.de in die Hände gefallen sind. Den englischprachigen Raum beleuchtet dahingehend Ia Lucero in schönsten Neonfarben.

  • dizzler.com und
  • fuser.com kommen einem da wie altmodische Exoten vor. Wer soll DIE URL denn richtig schreiben können?

Irgendwer hat mir mal erklärt, Unternehmen sollten auf Alleinstellung und Unverwechselbarkeit achten. Aber das war noch 1.0, glaub ich… Werde darüber nachdenken, am besten bei einsamr (via), dem ersten Vowel-Dropping-Projekt, das auch Tobias gefallen wird. Äußerst wohltuend. Lasst es wirken!

Schreibe einen Kommentar

