Thumbalizr: Screenshots von Webseiten erstellen

25. August 2007

Hin uns wieder will ich einen Screenshot einer Webseite erstellen. Kommt nicht so oft vor, aber wenn, dann stehe ich immer vor den gleichen Problemen: Weder interessiert jemanden, noch geht es jemanden etwas an, was sich in meinen Shortcuts oder meiner Taskleiste abspielt. Jedes mal für so einen Kleinkram Photoshop anwerfen ist auch kein Spaß auf meinem liebgewonnenen vier Jahre alten Laptop. Und wenn sie Page über den sichtbaren Screen hinausgeht wirds ganz nervig. Was also tun?

Auftritt… ein neuer Stern am Konsonantenhimmel: thumbalizr (via)

Endlich mal wieder ein Web-Angebot nach dem KISS-Prinzip. URL rein, Screenshot raus, in allen Größen. Die Pfandtasse sieht dann zum Beispiel so aus: Screenshot PFANDTASSE.de

Bestimmt gibt es auch schon andere Lösungen für das Problem, wahrscheinlich sogar eine Firefox-Extension. Bisher hatte ich aber keine brauchbare Adresse und war zu faul zum Suchen. Offenbar war ich damit nicht allein: Die Seite ist jetzt schon heillos überlastet. In meinen Bookmarks hat sie auf jeden Fall einen festen Platz bekommen.

5 Antworten to “Thumbalizr: Screenshots von Webseiten erstellen”


  1. […] Thumbalizr: Screenshots von Webseiten erstellen » This Summary is from an article posted at PFANDTASSE on Saturday, August 25, 2007 Thumbalizr: […]

  2. Tobias Says:

    *räusper*
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3408
    Save as Image – Benutze ich seit langem… Die Firefox-Extension ist hiermit also abgehakt – Obwohl Save as Image nicht die einzige Firefox-Extension ist, die das kann.

  3. el-flojo Says:

    Ich hätte da wohl noch n Skitch-Invite rumfliegen…😉
    http://plasq.com/skitch

  4. Till Says:

    Da bin ich sogar angemeldet, aber nach dem flashigen Intro hab ich ein Baldrian-Besäufnis angerichtet – ich bin dahingehend kein typisches Kind meiner Generation. Die Kernfunktion hat sich mir einfach nicht erschlossen. Dagegen ist thumbalizr eben klar und simpel.

  5. Hemingway Says:

    .. und noch ein Firefox-Plugin:
    Screen Grab macht den job auch.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146


Schreibe einen Kommentar

