Dukudu: Telenovela 2.0

6. Juli 2007

Endlich gibt es neues aus dem Startup-Exit-Blog der dukudu-Gründer und Web 2.0-Ebay-Exit-Pioniere! Nachdem auf den vollmundigen Teaser vom 2.7., morgen gehe es nun endlich los mit der „ganzen Wahrheit“, eine weitere Vorbemerkung und ein Mediblog folgten, habe ich abgeschaltet.

So habe ich verpasst, dass vor zwei Tagen ein sachbezogener Artikel veröffentlicht wurde. Dafür, dass es aber um die Startup- und VC-Szene gehen sollte und nicht um nachträgliche Rechtfertigungen, ist er etwas dünn, denn eigentlich wird nur das Konzept gegen den Klon- und Fast-Exit-Vorwurf verteidigt. Übrigens, die angesprochene Gruppenfunktionalität gibts mittlerweile bei pownce, ach, und eine PIN für SMS-Nachrichten bietet auch twitter schon an.

Nach der Warum-Dukudu-besser-war/ist-Tirade hätte es spannend werden können:

Die Tatsache, dass wir nur mit einem solide geplanten und umgesetzten Grundprodukt auf den Markt wollten war aber ein Fehler!

Okay, dass übermäßige Planung schaden kann, habe ich auch schon festgestellt. Wo bleiben aber nun die Erfahrungen, Warnungen und Wahrheiten? Angst vor der eigenen Courage?

Fortsetzung folgt… bald schalte ich nicht mehr ein.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: