Scribbles zu Screenshots

20. Juni 2007

In den letzten Tagen haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet, wave-IT zu visualisieren. Chefentwickler Tim und ich haben untereinander und mit dem Rest des Teams diskutiert, Scribbles angefertigt und umgesetzt. Noch bevor also die erste Zeile Code geschrieben ist, kann man jetzt eine Tour durch die Version 1.0 nehmen und die Kernfeatures erleben.

Aus den Kugelschreiber-Skizzen…

wave-IT Scribble 1 wave-IT Scribble 2

habe ich – mehr oder weniger – „fertige“ Screenshots gemacht:

wave-IT Mockup 1 wave-IT Mockup 2

Bitte entschuldigt, dass ich mich an dieser Stelle um Shots unserer Kernfeatures noch herumdrücke. Auf Anfrage gerne! Ein Bisschen was kann man hier schon erspähen:

wave-IT Mockup 3

4 Antworten to “Scribbles zu Screenshots”

  1. Wolfgang Says:

    Schaut aus wie XING Version 2. Wo ist der Sinn?

  2. Till Achinger Says:

    Wolfgang, ich muss Dir für die Frage danken. Sie gibt mir die Gelegenheit, den Unterschied zu erklären. Das Wichtigste vorab: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an IT-Fachleute. Daher können wir es optimal an diese Gruppe anpassen. Die Folge daraus:
    – Die Profile haben eine unerreichte Breite und Tiefe, sie bilden die vorhandenen IT-Skills eindeutig und umfassend ab. Das können XINGs offene „ich suche“/“ich biete“-Felder nicht leisten.
    – Zentrales Element ist das Knowledge-Sharing, die Möglichkeit, sich bei Problemen schnelle, unkomplizierte Hilfe zu holen. Dahingehend bietet XING sehr wenig.
    – Wie wir das technisch realisieren, wird hier in Kürze zu lesen sein. Es wird definitiv einige einfache, aber deutliche Vorteile geben.
    Viele Grüße
    Till


  3. Exakt so ist das.

    – nur für ITler
    – nicht für Personalvermittler
    – auf IT-Skills zugeschnitten
    – einfacher zu bedienen als XING
    – schon in der kostenlosen Basisversion voll nutzbar – ebenfalls anders als XING
    – mit einer einzigartigen neuen Funktion: der wave

    Noch Fragen?😉

    Gruß Micha

  4. Tim Langerbeins Says:

    Xing Version 2?
    seh ich schon mal als Kompliment. 2 ist immer besser als 1😀


Schreibe einen Kommentar

