Weblog-Umfrage der TU Ilmenau

26. April 2007

Es gibt eine weitere online-Umfrage zum Thema Weblogs (gefunden via Selbst & Ständig), diesmal aus dem schönen Ilmenau. Ich habe gerade teilgenommen und mit Kaffee holen und nebenbei ins Weblog schreiben ca. 20 Minuten gebraucht.

Auch diese Befragung eines Diplomanden will in erster Linie auf Komplementarität oder Konkurrenz zwischen Weblogs und Journalismus hinaus, es wird sogar explizit danach gefragt – das setzt schon einen hohen Grad an Verständnis und Reflexion voraus. Viele andere Fragen kommen einem irgendwie bekannt vor, das stört aber nicht: Im Gegenteil lassen sich so vielleicht andere Umfragen relativieren oder verifizieren.

300 Antworten liegen vor, 200 sollen in der nächsten Woche noch dazukommen.
Teilnehmen kann man hier: Fragebogen Weblogs

Ergebnisse älterer Umfragen habe ich in meiner Hausarbeit zusammengefasst, die aktuell beste Übersicht bietet Neuberger in Media Perspektiven 2/2007: Weblogs und Journalismus: Konkurrenz, Ergänzung oder Integration?

Eine Antwort to “Weblog-Umfrage der TU Ilmenau”


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: